Volley
Mit der Organisation und der Teilnahme am Cupfinal vom 4. Mai in Utzenstorf beendeten die Mannerriege eine der erfolgreichsten Saisons im Volleyball!

Aber nochmal der Reihe nach:
Da die Wintermeisterschaft auf dem 1. Platz beendet wurde, waren die Utzenstorfer für den Kantonalfinal vom 21. April in Langenthal qualifiziert. Dort trafen sie auf die Gewinner aus den anderen Berner Regionalverbänden. Im ersten Spiel gegen Ersigen konnten wir beide Sätze gewinnen. Auch gegen Nidau konnten wir einen Satz zu unseren Gunsten entscheiden und der andere ging nur knapp mit 21:25 verloren. Gegen Toffen und Kerzers verloren wir zwar alle Sätze, konnten aber sehr gut mithalten. Somit konnten wir diesen Kantonalfinal auf dem super 3. Schlussrang beenden!

IMG E3565Die erfolgreiche Mannschaft vom Kantonalfinal

Im Volley-Cup spielten wir am 4. April in Ersigen unsere Vorausscheidung. Die Gegner hiessen Oberburg und Ersigen. Gegen beide Mannschaften konnten beide Sätze gewonnen werden und somit waren wir für den Final vom 4. Mai in Utzenstorf qualifiziert. Damit waren wir nicht "nur" als Organisator verantwortlich für diesen Anlass, sondert konnten auch gleich noch mitspielen.

Unser erster Gegner war Fraubrunnen. Fraubrunnen gewann in der Kategorie B die Wintermeister-schaft und war  somit ein sehr starker Gegner. Dank tollem Einsatz von allen konnten wir beide Sätze gewinnen und kamen damit eine Runde weiter in den Halbfinal. Dort trafen wir auf Kleindietwil, der Sieger in der KategorieA aus der Wintermeisterschaft. Trotz um Klassen besser eingestuft, konnten wir einigermassen mithalten (Jonas Super-smashes sei Dank!)  verloren aber beide Sätze mehr oder minger klar... Im abschliessenden Rangierungsspiel um Rang 3, konnten wir uns wieder mit einem Zweisatzsieg gegen Ursenbach durchsetzten!

IMG E3614

Die erfolgreiche Mannschaft vom Cupfinal

IMG E3619

Fazit Volleyballsaison 2017-18:
1. Rang Meisterschaft
3. Rang Kantonalfinal
3. Rang Cup

An dieser Stelle sei auch einmal allen anderen Mitspieler gedank, welche jeweils nicht an den Wettkämpfen teilnehmen uns aber als Trainingspartner toll unterstützen!!